Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 9. Dezember 2022

Das federleichte Feuilleté


War das am Dienstag eine Wanderung? Im Mittelpunkt stand ein Restaurant. Wobei wir immerhin vor dem Essen eine knappe Stunde gingen und nach dem Essen 40 Minuten; hinauf nahmen wir den Weg von Lengnau, hinab gings nach Grenchen. Das "Chappeli" 150 Höhenmeter über Grenchen am Hang der ersten Jurakrete heisst so, weil gleich daneben eine alte Kapelle steht; das  Restaurant, bekannt für seine exzellente Küche, ist bodenständig geblieben, der Empfang war warm, das Servicepersonal freundlich, die Gaststube völlig unsnobby. Und als wir da so sassen, kamen grad die Kinder der Wirtsleute von der Schule und stoben vorbei. Das war sympa. Was mein Feuilleté mit Fleisch vom Aubrac-Kalb angeht – unglaublich fein war es, ich würde vom Pastetli meines Lebens sprechen. Das Blätterteigkissen war so federleicht, dass ich fürchtete, es würde mir zur Decke entschweben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen