Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 8. Dezember 2022

2500 Mal auf die Baarburg

Meine Reportage über Guido Stefani
in der neuen "Schweizer Familie".

In den letzten Monaten war ich gleich zwei Mal auf der Baarburg, dem Hausberg von Baar im Zugerland. Beide Ausflüge ergaben Blogeinträge (Links hier und hier), freilich verriet ich nicht, was mich auf den Berg getrieben hatte. Nämlich eine Reportage über Guido Stefani. Der ist 75, wuchs in Zürich auf, studierte Deutsch und Englisch, war lange Journalist, wurde dann Protokollschreiber des Zuger Kantonsrates und ist mittlerweile längst pensioniert. In den letzten Jahrzehnten hat Stefani mehr als 2500 Mal die Baarburg bestiegen, jeden seiner "Umgänge", wie er es nennt, verzeichnet er auf baarburg.ch. Was den Mann antreibt, wie er auf die Baarburg kam und wie auch ein schlimmes Ereignis in seinem Leben vor der Grösse und Kraft der Natur verblasst – in der neuen "Schweizer Familie" kann man es nachlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen