Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 5. Dezember 2022

Noch einmal

Blick nach 45 Minuten zur Walensee-Ostspitze, hinten rechts der Sichelkamm.
Unterterzen, der Walensee, die Churfirsten.
Kurz vor dem Tobel des Murgtals bei Tasten.
Gleich sind wir in Murg.
Noch einmal abschüssige Waldhalden mit eingestreuten Felsklötzen, noch einmal ungefrorene Wasserfälle, noch einmal raschelndes Herbstlaub auf den Pfaden. Und unten der tiefblaue Walensee und auf der anderen Seite die Churfirsten und in der Verlängerung ihrer Phalanx der Sichelchamm, der unverwechselbar ist durch seine in der Alpenbildung geknickten und verdrehten Felsbänder: Das war unsere Samstagsroute, die uns von Walenstadt via Oberterzen und Quarten nach Murg führte. Schön wär die Unternehmung und von Wehmut begleitet, weil jetzt die Saison zu Ende geht und die Art Landschaft, die wir durchzogen, nächstens für Monate unzugänglich sein wird.

Route: Walenstadt, Bahnhof – Neuhof – Prantenär – Raischibli – Dachslen – Nejenberg – Platten – Hofstetten – Knobelboden – Oberterzen – Boden – Himpetur – Lehn – Blangs – Quarten, Kirche – Trantenboden – Racheten – Tasten – Gödis – Luchsberg – Murg, Bahnhof. 4 Stunden, je 540 Meter auf- und abwärts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen