Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 4. Dezember 2022

Aus vielen Stücken wird ein Ganzes


Gestern gabs, als wir in Murg ankamen, ein Bier, das wir mit auf den Zug heimwärts nahmen. Während wir auf dem Bahnperron warteten, leuchteten hinten die Churfirsten und ihre Nachbarn im Licht des schwindenden Tages. Wer sich an dieser Stelle fragt, was mit dem Widmer los ist, dass er in den letzten Wochen praktisch nur im Gebiet Walensee-Sarganserland-St. Galler Rheintal-Bünder Herrschaft wanderte – nun, das hat System. Wir kamen im Grüppli drauf, dass es Spass macht, mal für ein, zwei Monate in derselben Region unterwegs zu sein. Man verknüpft so laufend Erinnerungen und Entdeckungen, jede neue Anreise fühlt sich an wie ein Heimkommen, aus vielen Stücken wird ein Ganzes. Jetzt dürfte aber die Zeit gekommen sein für anderes, der Dezember erzwingt es. Die nächsten Wochen wird es wohl eher in flacheres Gelände gehen. Oder aber höher hinauf in die Berge und in den Schnee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen