Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 10. Januar 2023

Als ich ankam, wechselte das Wetter

Gemmi voraus.
Mein Schuh, schwerer Neuschnee.
Bei überraschend gutem Wetter – Sonnenschein, teilweise blauer Himmel – reiste ich gestern Morgen ins Wallis. Die Prognosen hatten Schlechteres verheissen. Nun, kaum war ich an meinem Ziel angekommen, in Leukerbad, schaltete am Mittag der Himmel auf Grau, grad sah ich noch die Gemmi, dann wurde sie mir entzogen. Wild begann es zu schneien, dick und fett waren die Flocken. Mein Plan ist, dass ich bis Mittwoch in Leukerbad bleibe und ausgiebig winterwandere. Könnte schwierig werden, des vielen Neuschnees wegen. Die Runde auf dem Torrent-Panoramaweg war gestern schon mal nicht möglich, Lawinengefahr. Auf dem Rundweg Allmei nah der Gemmi-Bahn-Talstation brach ich nach zehn Minuten ab: tiefer Schnee, nur vereinzelte Stapfen. Immerhin gelang mir daraufhin die kurze Wanderung vom Dorf talauswärts in den Weiler Birchen. Wies heute weitergeht: Ich bin gespannt, ob heute mehr möglich ist. Man kann das Wetter halt zu gar nichts zwingen.
Unterwegs von Leukerbad nach Birchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen