Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 6. Januar 2023

Einmal gut, einmal ungut

Vor vier Jahren war ich das letzte Mal auf
dem Aussichtsturm auf dem Stadlerberg im
Zürcher Unterland. Er stammt von 1964.

Heute zwei ganz verschiedene Dinge, beide – für mich jedenfalls – Neuigkeiten. Erstens: Auf dem Stadlerberg entsteht ein neuer Aussichtsturm. Er ersetzt das bisherige, in die Jahre gekommene Modell, wird derzeit gebaut, besteht aus Holz und soll nächsten Frühling eingeweiht werden. Der Stadlerberg, zur Erinnerung, ist jene Erhebung im Zürcher Unterland, von der man wunderbar die Flugzeuge bei der Landung auf dem Flughafen Zürich beobachten kann. Wen es interessiert, wie der neue Turm aussieht, hier gehts zu den Bildern. Eine gute Sache, denke ich. Und nun, zweitens, zu etwas Ungutem. Im Bahnhof Baden finde ich den "Biolade Bade" direkt am Gleis eins eine tolle Sache, hier gibts Feines zu essen und zu trinken. Gestern las ich im "Tagi", dass der Laden Ende Monat schliesst. Vor allem der Pendlerschwund während der Zeit der Corona-Einschränkungen hatte ihm offenbar zugesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen