Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 11. Januar 2023

Nicht zu wenig – zu viel!


Gestern am sehr frühen Morgen – ich lag in meinem Hotel noch im Bett – war in Leukerbad einige Male dasselbe Geräusch zu hören: ein dumpfes Grollen. Es waren gezielte Sprengungen gegen Lawinen in den Bergen rundum. Als ich Stunden später nach dem Frühstück ins Freie trat, schien die Sonne, hell war die Welt. Nun, wie ich bald feststellte, nützte mir das nicht viel, mein Plan war zu winterwandern, doch das ging fast gar nicht, viele Wege, vor allem die höheren, per Seilbahn erschlossenen, waren gesperrt. Ich machte einen Ausflug ins Nachbardorf Albinen (meine Fotos). Schaute mich dort um, genoss die Aussicht. Reiste retour nach Leukerbad. Packte meinen Koffer. Und reiste einen Tag früher als vorgesehen ab. Nicht zu wenig, sondern zu viel Schnee war das Problem gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen