Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 26. Januar 2023

Sympathischer Schwächling

Begrüssungskomitee zum Wanderstart.
Der Dodge von Egnach.
Am Hafen von Romanshorn.
Unser Fischzmittag.
Drei Stunden Wandern im Thurgau. Wenig Schnee und viel Matsch. Weiler mit Fachwerkhäusern in Rotweiss. Drahtgerüste, Plastikplanen, Holzstangen, alle in Ruhestellung, doch bereit, bald schon wieder Obst zu stützen und zu schützen. Und am südlichen Horizont im fahlen Licht die Alpsteinkette mit dem Säntis. Wir, Freund M. und ich, zogen am Dienstag los vom Bahnhof Häggenschwil-Winden, hielten via Erbel, Häuslen, Burkartsulishaus, Stocken hinab zum Bodensee. Dort gab es im Egnacher Weiler Wiedehorn im Landgasthof Seelust zu M.'s  Geburtstag ein angemessenes Mahl, Hauptgang war ein Zander mit Vitello-Tonnato-Ravioli. Worauf wir am Nachmittag seenah weitergingen nach Romanshorn, weit war das nicht mehr. Winter? Viel war von ihm nicht zu spüren. Im Thurgau ist er ein sympathischer Schwächling.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen