Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 7. Januar 2024

Adieu, Frühling

Spätestens morgen ist der Winter zurück. Wochenlang hatten wir frühlingshafte Verhältnisse, doch nun kehrts, in der Nacht wird es wieder Minustemperaturen geben, vermutlich auch tagsüber. Gestern fotografierte ich bei Glattfelden ZH an der Glatt blühende Haselzötteli. Die Vegetation im Mittelland wähnte offensichtlich, es sei schon Februar.

Gleich reise ich heute morgen ab in die Ostschweiz zu einem Vortrag mit Fotos über "Schweizer Wunder", das Thema eines meiner Bücher. Und zwar vor der Gönnervereinigung des Appenzeller Volkskunde-Museums in Stein AR. In diesem Dorf, in dem ich geboren und aufgewachsen bin, hatte ich letzten Sommer die Rede zum 1. August gehalten und bekam sur place gleich zwei neue Engagements. Das eine habe ich hier grad eben erwähnt. Das andere: Im April werde ich in Bühler AR vor der Lesegesellschaft von den grossen Steinen unseres Landes berichten. Doch, da läuft etwas, mir gefällts, ich trete gern auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen