Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 3. August 2021

Das Greifenseemonster

Er will doch nur spielen! Ein Wels.
(Foto: Dieter Florian / Wikicommons)

Es mag kein weltbewegender Zwischenfall gewesen sein. Aber ich blieb gestern doch mit den Gedanken bei dem hängen, was ich grad im Tagi gelesen hatte. Der Artikel vermeldete, dass vier Tage zuvor im Greifensee eine Schwimmerin von einem fiesen Unterwasser-Wesen attackiert und gebissen worden war bei einer Boje der Furren-Badi in der Nähe des Städtchens Greifensee. Die Frau ging mit einer rund 15 Zentimeter langen Bissspur am Bein zu einem Arzt, der auch Fischer ist. Sein Befund: Ein Wels hatte da zugebissen. Ein grosser, mindestens einen Meter langer Wels. Was heisst das jetzt? Sollte man im Greifensee gar nicht mehr baden? Nein, nein! Welse haben eine grosse Schnauze und viele Zähne. Die sind aber klein. Weswegen die Frau ja auch mit einem Gebissabdruck davonkam. Selber bin ich aber doch froh, dass Baden nicht zu meinen Hobbys zählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen