Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 23. August 2021

Das Vogel-Areal


Alfred Vogel, 1902 bis 1996, war ein Schweizer Pionier der Naturheilkunde und ein Pharma-Unternehmer. Ab 1937 praktizierte er gut zwei Jahrzehnte als Naturarzt im ausserrhodischen Teufen. Ebenda kam ich gestern Sonntag am Gelände vorbei, wo der Verlag A. Vogel residiert, auch ein A.-Vogel-Museum gibt es und einen riesigen Schaugarten mit Heilpflanzen. Ihn fand ich prachtvoll und entschuldige mich, dass ich hier kein richtig gutes Foto zeigen kann. Ich war nicht allein unterwegs, sondern mit Leuten, und wir machten keinen längeren Halt. Will heissen: Ich muss, will, werde bald einmal hingehen und mir das Vogel-Areal in Ruhe anschauen.

P.S. Von unserer grossen Berner Oberländer Passwanderung am Samstag will ich morgen erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen