Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 28. August 2021

Zuerst Bise, dann Glace

Ein Dessert wie dieses lässt die schönste Landschaft verschwimmen.
Alpgelände vor der Salzmatt.
Gestern erwähnte ich den Muscherenschlund und die Muscherensense. Ich lernte beide im Rahmen einer vierstündigen Wanderung (740 Meter aufwärts, 670 abwärts) kennen gleich nach dem Start bei Sangernboden; so heisst ein Weiler samt Haltestelle an der fantastischen Postautolinie von Thurnen über den Gurnigel nach Schwarzenburg. Via Ober Murenstöck, Ober Spitz, Steiners Hohberg stieg ich, nachdem ich besagten Schlund verlassen hatte, auf zur Salzmatt, genoss den Anblick der Berge rundum und stieg via Hürlisboden wieder ab zum Schwarzsee. War alles wunderbar mit einer Aunsahme: dem eiskalten Wind, der mir die ganze Zeit über zusetzte. Im Café Mamsell, das biologisch ausgerichtet ist, kehrte ich am Ende ein und gönnte mir zwei Kugeln Glace. Der Bise zum Trotz.
Sympathische Freiburgerin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen