Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 12. August 2021

Widmer im Luxus


Ich bin ja im Allgemeinen nicht besonders luxuriös unterwegs. Aber wenn mir im Vorfeld der Lancierung eines neuen Bergweges (heute, Diavolezza) eine Nacht im Kronenhof in Pontresina offeriert wird, einem Fünf-Sterne-Hotel mit mehr als 170 Jahren Tradition, dann sage ich natürlich nicht nein. Ich denke, meine Räume (allein das Bad umfasst deren drei) entsprechen punkto Fläche in etwa meiner Dreizimmerwohnung im Zollikerberg. Besser ausgestattet, eingerichtet, möbliert, unterhalten sind sie mit Sicherheit. Und wer macht mir zuhause einen Früchteteller appetitlich bereit samt Gedeck? Schade, muss ich nach dem Frühstück – Zimmerservice, of course! – gleich los Richtung Diavolezza-Seilbahn. Lieber Kronenhof, das war kurz und sehr schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen