Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 6. August 2021

GPX korrigiert

Vor zwei Wochen gingen wir auf dem neuen Schanfigger Dörferweg von Langwies via Peist und Pagig nach Lüen und dessen Bahnstation, das war schön. Wir stellten freilich im Gelände fest, dass die GPX-Datei auf der Dörferweg-Homepage nicht à jour war: Es gab grobe Abweichungen in der ersten Wanderhälfte zwischen dem tatsächlichen Wegverlauf und dem Weg gemäss der Datei, die ich auf mein Handy geladen hatte. Vorgestern erreichte mich ein Mail von Horst Kleinlogel von der Dörferweg-Arbeitsgruppe, der meinen Blogeintrag gelesen hatte. Mittlerweile, informierte er mich, sind die Dörferweg-Leute mit dem Navi die ausgeschilderte Strecke abgewandert und haben eine neue, korrekte Datei erstellt. Gute Sache.

PS: Heute morgen ist die korrekte GPX-Datei auf der erwähnten Homepage noch nicht greifbar. Wer sie subito braucht, schickt mir ein Mail auf widmerwandertweiter@yahoo.de, dann liefere ich sie umgehend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen