Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 21. August 2014

Das Ufo von Spreiti


Am Dienstag erzählte ich vom Futuro House, das ich in Paris angetroffen hatte (wer im Blog runterblättert, sieht das ufo-eske Gebilde gleich). Darauf schickte mir Leserin Marianne Jeker Fotos von einem ähnlichen Gebilde. Es hängt in der Umweltarena in Spreitenbach. Drinnen enthält es eine Art Computerspiel, bei dem man erfährt, wieviel Energie man bei welcher Tätigkeit verbraucht. Danke, Marianne!

PS: Gestern eine Tour an den äussersten Rand der Ajoie. Drei Dinge tat ich dort. Ich nahm an einer Führung durch die Grotten von Réclère teil. Ich durchwanderte den angrenzenden Préhisto-Parc mit nachgebildeten Tieren der Prähistorie. Und ich beging den 20 Postauto-Minuten entfernten Lehrpfad "Jurassica" nah Courtedoux, der in einem fest installierten Zelt endet. Bei Ausgrabungen entdeckte man dort Dinosaurierspuren. Mehr von alledem in den nächsten Tagen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten